Garantiert. Gut. Wohnen.

Die "Garantierte Bestandspflege" der WOGEDO.

Die Rückmeldung unserer Mitglieder bei der großen Befragung in 2017 war eindeutig: der Service der WOGEDO wurde als hervorragend bewertet, bei der Qualität unserer Wohnhäuser aber noch viel Verbesserungspotential gesehen. Auch die Ergebnisse unseres Strategie-Workshops mit den Vertreter:innen im November 2018 zeigten uns, dass bei der zukünftigen Ausrichtung der WOGEDO ein Schwerpunkt auf die Modernisierung unseres Gebäudebestands gelegt werden sollte.

Diese Rückmeldung haben wir sehr ernst genommen und freuen uns nunmehr, unsere Garantierte Bestandspflege bekanntzugeben: Ergänzend zu unserer laufenden Instandhaltung, den regelmäßigen größeren Maßnahmen und unseren Neubauten investieren wir in den kommenden 10 Jahren zusätzliche 14 Mio. Euro in unseren Gebäudebestand. Insgesamt summieren sich unsere Investitionen in den Bestand somit auf 142 Millionen Euro für diesen Zehnjahreszeitraum.

 

Um fair und transparent entscheiden zu können, wo wir diese investieren, haben wir ein einheitliches Bewertungssystem entwickelt und zusätzlich zu unseren Gebäudekenntnissen alle Wohnhäuser durch unabhängige Gutachter:innen überprüfen und bewerten lassen. Auf Grundlage der Ergebnisse konnten wir so die Quartiere identifizieren, die wir in den nächsten 10 Jahren ganzheitlich technisch verbessern werden, um das Wohnen für unsere Mieter:innen noch attraktiver zu machen. Dabei setzen wir auf aktive Mitgestaltung durch unsere Mieter:innen.

 

Über die "Garantierte Bestandspflege" und weitere Strategiefelder informieren wir regelmäßig in unserem Mitgliedermagazin "Unser Dach", dem WOGEDO-Geschäftsbericht und hier auf unserer Website.