Garantiert. Gut. Wohnen.

Unsere "Garantierte Bestandspflege".

Die Rückmeldung der Mitglieder unserer genossenschaftlichen Gemeinschaft bei der großen Befragung in 2017 war eindeutig: der Service der WOGEDO wurde als hervorragend bewertet, bei der Qualität unserer Wohnhäuser aber noch Verbesserungspotential gesehen. Auch die Ergebnisse unseres Strategie-Workshops mit unseren Vertreter:innen im November 2018 zeigten uns, dass bei der zukünftigen Ausrichtung der WOGEDO ein Schwerpunkt auf die Modernisierung unseres Gebäudebestands gelegt werden sollte.

Diese Rückmeldung haben wir sehr ernst genommen und als Antwort unser Strategiefeld  „Garantierte Bestandspflege“ entwickelt und eingeführt. Unser Ziel: Die technische Optimierung unserer Bestände, um das Wohnen für unsere Mieter:innen noch attraktiver zu machen.

 

Seit 2020 hat sich viel in der Welt verändert und Deutschland muss bis 2045 klimaneutral werden. Auch wir stellen uns unserer Verantwortung gegenüber der jungen und der nachfolgenden Genossenschaftsgemeinschaft und setzen uns schon heute intensiv für mehr Nachhaltigkeit ein – sowohl in unserer Geschäftsstelle als auch im Gebäudebetrieb unserer Bestände.

 

Unseren Strategiebaustein der "Garantierten Bestandspflege" haben wir daher mit unserem Strategiefeld "Klimagerecht leben" verknüpft und dem Ziel, bis 2045 die Netto-Treibhausgasneutralität zu erreichen. Zusammenfassend laufen nun alle Maßnahmen im WOGEDO-Bestand unter unserer „Garantierten Bestandspflege“. Denn dieses Versprechen macht uns aus: Wir bieten den Mitgliedern unserer genossenschaftlichen Gemeinschaft bezahlbare, gut ausgestattete und zukunftsfähige Wohnungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Düsseldorf.