Hilfe für Bäume und Sträucher

17.06.2020

17.06.2020: Wässern gegen die Trockenheit

Die letzten Sommer wurden immer wärmer und trockener. Bäume sind die natürlichen Klimaanlagen unserer Städte und sie benötigen unsere Hilfe – nicht nur in unserem Bestand. Durch Verdunstung über ihre Blätter kühlen Bäume ihre Umgebung ab und sie spenden Schatten. Ausgewachsene Laubbäume verdampfen an einem heißen Sommertag hunderte Liter Wasser. Gerade bei der anhaltenden Trockenheit der vergangenen Jahre und auch dieses Frühjahrs haben unsere Bäume Schwierigkeiten, ausreichend Wasser zu bekommen.

Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie Bäumen und Sträuchern etwas Wasser spenden. Bereits mit einem Eimer Wasser in der Woche können Sie den Bäumen und Sträuchern rund um ihr Haus helfen. Und da unser Trinkwasser kostbar ist und Hitzewellen im Sommer immer wieder zu Engpässen in der Trinkwasserversorgung führen, verschwenden wir kein Wasser für die Wässerung der Rasenflächen. Diese erholen sich schnell sobald es wieder mehr regnet.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!