"Die Passage" - Vermietungsstart.

27.03.2023

(27.03.2023) Jetzt entdecken - alle Infos zum neuen Bestandsersatz in Gerresheim sind online.

Auf rund 15.000 Quadratmetern entstehen an der Hagener/Lüdenscheider Straße in Düsseldorf-Gerresheim 187 moderne, zukunftsweisend ausgestattete - und vor allem bezahlbare - Wohnungen.
Die sieben Gebäudekörper mit Zwei-, Drei- und Vier- und Fünfzimmerwohnungen sind mit ihren modernen Grundrissen zwischen 37 und 112 m2 groß und verfügen alle über eine Balkon, eine Loggia bzw. eine Terrasse in den Erdgeschossen. Größtenteils mit Blick ins Grüne. Aufwändig verklinkerte Frontfassaden mit akzentuierten Vor- und Rücksprüngen – in Verbindung mit den Satteldächern – nehmen die historische Gestaltung wieder auf und bieten auch optisch eine ungewöhnlich hohe Qualität.

In puncto Nachhaltigkeit bauen wir richtungsweisend: 12 Prozent der geplanten Wohneinheiten haben echten Modellcharakter – Wohnungen mit vollständig CO2-emissionsfreiem Betrieb, die wir zu einer attraktiven Teilinklusivmiete vermieten.

Mit einer freiwillig gewählten Quote von 36 Prozent öffentlich geförderten Wohnungen und 52 Prozent im preisgedämpften Mietpreissegment sendet unsere solidarische Gemeinschaft ein deutliches Signal für die Wichtigkeit von Genossenschaften für den Düsseldorfer Wohnungsmarkt. Bezugsfähig sollen die Wohnungen des ersten Bauabschnitts im Januar 2024 sein.

Die Wohnungen unseres ersten Bauabschnitts finden Sie hier oder im Neubaubereich auf unserer Website.