Wichtige Informationen zur Kabel-TV-Versorgung

10.07.2024

(10.07.2024) Alles rund um die Versorgung mit Kabel-TV.

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Im März 2024 haben wir Sie über die geplanten Änderungen bei der Kabel-TV-Versorgung informiert. Vodafone wird zukünftig unsere Bestände mit Kabel-TV versorgen. Aufgrund von technischen Vorbereitungen kommt es derzeit bei den Arbeiten noch zu Verzögerungen.

 

Aktueller Stand

 

- Keine Unterbrechung: Sie können weiterhin Fernsehen schauen, bis alles umgestellt ist.

 

- Beratung: Vodafone hat das Beratungsfenster verlängert. Bis Sie beraten wurden, bleibt der Kabel-TV-Empfang kostenlos.

 

- Kontakt: Alle Mieter werden von Vodafone kontaktiert. Es erfolgt keine Abschaltung des TV-Signals vorher.

 

- Verträge: Einzelverträge („TV Connect Start“) können auch telefonisch unter 0800 - 505 44 39 oder online unter www.vodafone.de abgeschlossen werden. Sonderkonditionen für unsere Bestände betragen 6,99 Euro monatlich, Sie erhalten diese automatisch (über die Straße mit der Hausnummer).

 

- Techniker im Bestand: Vodafone optimiert derzeit die Kabelanschlüsse in unseren Häusern. Die Techniker überprüfen jedes Haus vorher genau. Die Partnerfirmen von Vodafone werden Sie direkt ansprechen.

 

 

Hintergrund

 

Eine Gesetzesänderung (TKG-Novelle) beeinflusst das Kabelfernsehen:

 

- Neue Regelung: Ab 1. Juli 2024 können die Kosten für Kabelfernsehen nicht mehr über die Betriebskosten abgerechnet werden. Stattdessen werden die Kosten direkt von den TV-Anbietern erhoben.

 

- Wahlfreiheit: Sie können einen Vertrag mit einem TV-Anbieter Ihrer Wahl abschließen. Angebote finden Sie auf den Internetseiten der Anbieter.

 

- Alternative Übertragungswege: Wenn Sie Fernsehen über Internet, DVB-T oder andere Wege empfangen, bleibt alles wie es ist.

 

Vorteil für unsere Mieter

 

Wir haben günstige Konditionen für das Angebot von Vodafone ausgehandelt: 6,99 Euro monatlich.

 

Ihre WOGEDO