"Die Passage" - Vermietungsstart 2. Bauabschnitt

18.09.2023

(18.09.2023) Jetzt entdecken - alle Infos zu den neuen Wohnungen unseres Bestandsersatzes in Gerresheim sind online.

Auf rund 15.000 Quadratmetern entstehen an der Hagener/Lüdenscheider Straße in Düsseldorf-Gerresheim bis Mitte 2024 insgesamt 187 moderne, zukunftsweisend ausgestattete - und vor allem bezahlbare und zukunftsfähige - Wohnungen.

Die Wohnungen unseres 2. Bauabschnittes verteilen sich auf  Zwei- bis Dreizimmerwohnungen zwischen 35 und 83 Quadratmetern. Alle verfügen über einen Balkon, eine Loggia bzw. eine Terrasse in den Erdgeschossen. Aufwändig verklinkerte Frontfassaden mit akzentuierten Vor- und Rücksprüngen – in Verbindung mit den Satteldächern – nehmen die historische Gestaltung wieder auf und bieten auch optisch eine ungewöhnlich hohe Qualität.

In puncto Nachhaltigkeit bauen wir richtungsweisend: 12 Prozent (insgesamt 23) der Wohneinheiten haben echten Modellcharakter – Wohnungen mit vollständig CO2-emissionsfreiem Betrieb, die wir ab dem 16. Oktober 2023 zu einer attraktiven Teilinklusivmiete vermieten werden.

Mit einer freiwillig gewählten Quote von 36 Prozent öffentlich geförderten Wohnungen und 52 Prozent im preisgedämpften Mietpreissegment sendet unsere solidarische Gemeinschaft ein deutliches Signal für die Wichtigkeit von Genossenschaften für den Düsseldorfer Wohnungsmarkt. Bezugsfähig sollen die Wohnungen des ersten Bauabschnitts im Februar 2024 sein.

Die Wohnungen finden Sie hier oder im Neubaubereich auf unserer Website.

Wählen Sie in Ruhe aus und melden Sie sich bis zum 29. September bei uns, wenn Sie sich für eine Wohnung interessieren. Die Reihenfolge der eingegangenen Anfragen ist bei uns nicht entscheidend.