Lust auf gemeinsames Taiji?

18.10.2023

(18.10.2023) Alle Infos zur traditionellen Sportart und dem Sportprogramm.

Olena Yakobchuk/www.shutterstock.com

Taiji oder auch Taichi/Tai-Chi ist eine traditionelle Sportart aus China. Mitte der 50er Jahre entwickelte sich eine vereinfachte Variante des Sports, das 24ige Taiji, welches aus 24 Haltungen besteht. Diese Version ist besonders leicht zu erlernen und beinhaltet gesundheitliche und meditative Wirkungen, denn aufgrund der geringen Anstrengung ist Taiji für jeden geeignet und bietet eine gute Krankheitsvorbeugung und -behandlung bei Asthma, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Knochenerkrankungen, Verdauungsstörungen und psychovegetativen Beschwerden. Unser Mitglied Dr. Guo hat Taiji vor ca. 40 Jahren erlernt und würde seine Erfahrung gern in einen Kurs für unsere genossenschaftliche Gemeinschaft weitergeben – natürlich kostenfrei.

Sie möchten mitmachen?

- WOGEDO-Mitgliedschaft erwünscht
- Mindestalter: 18 Jahre
- Körperliche Voraussetzungen: gering – alle Teilnehmer:innen sollten circa 30 Minuten langsam auf einem flachem Weg spazieren können sowie zusätzlich 3 x „Hampelmann“ und 5 Kniebeugen schaffen

Kleidung:

Normale Turnschuhe und bequeme Sport- bzw. Joggingkleidung reichen vollkommen aus.

Kursdauer und -zeit:

Die Taiji-Treffen finden wöchentlich am montags um 18:30 Uhr für jeweils eine Stunde statt. Das erste Treffen findet am 13. November 2023 statt.

Veranstaltungsort:

Nachbarschaftscafé in der Bruchhausenstraße 60.

Kosten:

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kontakt aufnehmen:

Wer Lust hat, kann sich gern unter community@wogedo.de melden.