Die WOGEDO als Arbeitgeber

Zukunft gemeinsam
gestalten

Arbeiten bei der WOGEDO? Wer einen vertrauensvoll handelnden Arbeitgeber mit abwechslungsreichen, spannenden Betätigungsfeldern sucht, ist bei uns genau richtig. Wir suchen begeisterungsfähige Menschen, die gerne selbstständig arbeiten, Verantwortung schätzen und auch mal einen Blick außerhalb Ihrer Komfortzone wagen.

Dass sich unsere Mitarbeitenden bei uns wohl fühlen, bestätigt die Beschäftigungsdauer bei der WOGEDO. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden liegt aktuell bei rund 14 Jahren. Wir geben gerne zu: Das macht uns stolz!

Gemeinsam auf Augenhöhe.

Bis 2019 wollen wir der Wohnungsanbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Düsseldorf sein! Unsere strategische Ausrichtung ist klar definiert und die unterschiedlichen Unternehmensbereiche arbeiten gemeinsam daran, dieses Ziel zu erreichen.

Ob Neubauprojekte, Bestandsentwicklung, Vermietung oder Mietenbuchhaltung - unsere Einsatzgebiete sind dabei genauso vielfältig wie unsere 37 Mitarbeitenden. Doch eines haben wir alle gemeinsam: Teamgeist! Einzelkämpfer sucht man bei der WOGEDO vergebens. Bei uns gilt: "Miteinander Arbeiten anstatt aneinander vorbei". Flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld und eine offene Feedbackkultur bilden hierfür die Voraussetzungen. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, das von einer Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist - unabhängig von der Hierarchieebene. Dank des kooperativen Führungsstils werden Mitarbeitende in wichtige Entscheidungsprozesse einbezogen und gestalten so das Unternehmen mit.

Arbeitsbedingungen am Puls der Zeit.

Wir sind überzeugt: Zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden. Das geht nur, wenn die Arbeitsbedingungen zeitgemäß sind und sich Beruf und Freizeit zeitlich in einem ausgewogenen Verhältnis befinden. Ein angemessenes Arbeitsvolumen, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten halten wir für eine gute Basis, um langfristig erfolgreich zu arbeiten. Durch unser Gleitzeitmodell können unsere Mitarbeitenden Ihre Arbeitszeiten den eigenen Bedürfnissen anpassen. Wir denken auch an morgen: Über die Pflichtleistungen hinaus schließen wir für unsere Mitarbeitenden freiwillig eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ab. 

Entwicklung statt Stillstand.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen glauben wir an das Konzept des lebenslangen Lernens. Wir wollen uns als moderner Wohnungsanbieter permanent weiterentwickeln und erwarten das auch von unseren Mitarbeitenden. Deshalb fordern und fördern wir individuelle Entwicklung und investieren laufend in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Mit jährlichen Ausgaben von rund 1.300 Euro pro Mitarbeitenden liegen wir hier weit über dem Durchschnitt in der Branche.

Darüber hinaus haben WOGEDO-Mitarbeitende jederzeit die Möglichkeit, individuelle Coachings aus unserem Coachingkontingent in Anspruch zu nehmen. So kann jeder eigeninitiativ seine Kompetenzen auffrischen oder erweitern und sich individuelle und zielgerichtete Unterstützung holen, wenn er sie benötigt.