Ausbildung bei der WOGEDO

Wonach suchst du?

Wohnungen zu vermieten und Mieterbetreuung klingen spannend für dich? Du kannst dich für Immobilien genauso begeistern wie für Menschen? Checke hier, ob der Beruf „Immobilienkaufmann/-frau“ zu dir passt und welche Vorteile dir die Ausbildung bei der WOGEDO bietet! Klick dich durch die Aussagen, die zu dir passen, und mach dir selbst ein Bild.

chat Icon

Ich will was Sinnvolles machen!

chat Icon

schreibt...

Dann bewirb dich bei uns, denn: Was gibt es Wichtigeres, als ein schönes Zuhause zu haben? Als Immobilienkaufmann/-frau sorgst du dafür, dass Menschen eine passende Wohnung finden und sich darin wohlfühlen! Noch besser: Als Genossenschaft stehen bei uns unsere Mitglieder im Vordergrund, nicht die Gewinnmaximierung!

chat Icon

Bloß keine Langeweile!

chat Icon

schreibt...

Kriegen wir hin. Während deiner Ausbildung bei uns durchläufst du viele Abteilungen und lernst so alle wichtigen Aspekte der Immobilienwelt kennen: Von der ersten Wohnungsanfrage über die Wohnungsbesichtigung bis hin zum Mietvertrag und zum laufenden Mietverhältnis, betreust du im Service Wohnen unsere Mitglieder. In der Zentralen Technik lernst du, wie Wohnungen modernisiert oder neu gebaut werden und in den Abteilungen Betriebskosten und Controlling hast du die Zahlen fest im Blick. Außerdem: Da wir täglich mit ganz unterschiedlichen Menschen zu tun haben, wird es garantiert abwechslungsreich und manchmal auch sehr lustig!

chat Icon

Zukunftsperspektive wär‘ schon wichtig.

chat Icon

schreibt...

Gewohnt wird ja bekanntlich immer. Es gibt wenige Branchen, die so sicher sind wie die Immobilienbranche! Du willst nach der Ausbildung Karriere machen und dich weiterbilden? Es gibt es zahlreiche Zusatzqualifikationen, weiterführende Studiengänge und Aufstiegsmöglichkeiten, z.B. den Bachelorstudiengang „Real Estate“. Bei uns legst du mit einer fundierten Ausbildung den Grundstein für deine weitere Laufbahn und deine berufliche Zukunft.

chat Icon

Ich will arbeiten, um zu leben - nicht umgekehrt.

chat Icon

schreibt...

Wir auch. Deshalb gibt es bei uns die 37-Stunden-Woche und alle unsere Mitarbeitenden machen dann Feierabend, wann es für sie passt – dank Gleitzeitmodell kannst du deine Arbeitszeiten bei uns flexibel gestalten. Damit wir trotzdem für unsere Mitglieder erreichbar sind, haben wir Kernarbeitszeiten: Montag bis Donnerstag sind von 10 bis 15 Uhr alle Mitarbeitenden da, freitags hingegen nur von 10 bis 12 Uhr.

chat Icon

Bitte alles, aber keinen spießigen Behördenjob!

chat Icon

schreibt...

Danke. Du sprichst uns aus der Seele. Bewerber/-innen, die auf der Suche nach „Dienst nach Vorschrift“ sind, wollen wir auch nicht. Als modernes Unternehmen fördern wir Ideen, Kreativität und Mitarbeitende, die sich einbringen.

chat Icon

Die Kohle muss stimmen.

chat Icon

schreibt...

Korrekt. Faire Gehälter sind wichtig, denn wir finden: Nur zufriedene Mitarbeitende können auch gute Leistungen erbringen. Deshalb richten sich unsere Gehälter nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft, wir zahlen Weihnachts- und Urlaubsgeld und freiwillig eine betriebliche Altersvorsorge für alle unsere Mitarbeitenden!
Du möchtest mehr verdienen und Ferrari und Penthouse-Wohnung aus der Portokasse bezahlen können? Sorry, aber dann bist du bei uns falsch.

chat Icon

Ich such‘ einfach einen Job, der mir Spaß macht.

chat Icon

schreibt...

Wenn du nicht den ganzen Tag im Büro sitzen, sondern auch gerne „irgendwas mit Menschen“ machen willst, könnte der Beruf Immobilienkaufmann/-frau genau das Richtige für dich sein. Bei uns findest du vielseitige Aufgaben, eine Mischung aus Innen- und Außendienst und -ganz wichtig- ein tolles kollegiales Umfeld in einem bodenständigen Unternehmens am Puls der Zeit! Die Theorie dafür lernst du am Europäischen Bildungszentrum in Bochum, wo du eine Woche im Monat verbringen wirst. Selbstverständlich auf unsere Kosten.